Quilt Nummer 6

Jetzt war endlich mal mein kleiner, großer Junge dran einen Quilt zu bekommen. Eine Kuschel- und Traumschutzdecke. Mein Sohn ist 5 Jahre jung. Ich wollte ihm einen Quilt machen, der zwar kindlich ist, aber es dennoch schafft ein paar Jahre in seinem Zimmer zu bleiben.

Das Quilttop habe ich tatsächlich innerhalb von 2 Stunden mal schnell genäht. Ich habe ewig nach einer Idee gesucht. Plötzlich war sie da. Ich habe einen wohlgehüteten Stoffschatz ausgewählt. Ein Stück von einem fat quarter den ich mal bei Frau Tulpe gekauft habe. Diesen habe ich einfach in drei Stücke geschnitten und einfach mein geliebtes Kona cotton darum gelegt und nach Bedarf geschnitten. Eine schöne Methode, werde ich bestimmt wiederholen. Für die Rückseite habe ich einen Biobaumwollstoff mit Sternen von einem Stoffhändler mit Stil verwendet.

Auch das Quiltmuster ist diesmal anders. Erkennt man es? Die Einfassung habe ich dieses Mal wieder mit Hand gemacht und das überzeugt mich im Endergebnis

Hinterlasse einen Kommentar