Quilt Nummer 4

IMG_8049Ausnahmsweise geht es mal Schlag auf Schlag. Ich hatte viel frei nach langen Arbeitsstunden – man könnte schlafen, ja könnte man – muss man aber nicht.

Da mir das Freihand quilten soviel Spaß gemacht hat, musste ich „schnell“ noch mal einen Quillt machen. Das passt aber auch gerade sehr gut. Die Tochter einer lieben Freundin wird Ende des Monats eingeschult und ich habe noch ein passendes Geschenk gesucht…

Vor einem gutem Jahr hatte ich bei Frau Tulpe layer cakes gekauft und die Anleitung von Missouri Quilts wollte ich schon lange ausprobieren. Da ich die großen layer cakes und keinen charm pack hatte ging es wirklich sehr schnell. Als Grundstoff habe ich wieder mal Kona cotton solid in weiß verwendet. Es ging wirklich fix und das Ergebnis überzeugt mich. Die Einfassung habe ich diesmal aus Zeitgründen mit der Nähmaschine gemacht, davon bin ich nicht so überzeugt. Allerdings habe ich vier Stunden Zeit gespart.

IMG_8048 IMG_8063 IMG_8059  IMG_8051

Advertisements

Ein Gedanke zu „Quilt Nummer 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s